PS5 - TWITCH - STREAMLAB -AUDIO?
Guten Abend,
Ich versuche seit neuesten auf twitch über streamlab mit der PS5 zu streamen alles soweit so gut.. Ich besitze zum spielen ein Bluetooth Headset und höre das gesamte gameplay und Chat über das Headset.
Nur wie kann ich jetzt das was ich aus dem Headset höre (gameplay + Chat) in Streamlab mit einbeziehen damit mein spiel Erlebnis nicht eingeschränkt wird einen extra Mikrofon habe ich auch am PC angeschlossen somit hört man mich nur darüber auf den stream...
Anschluß :
Capture card
Mikrofon am PC
Was fpr ein Chat, und wie kommt das alles aufs Headset?
Party Chat oder allgemein das gesprochene von den anderen mitspieler
Aber der Chat ist auch auf der PS? Wie kommt der Ton aufs Headset?
Per Bluetooth kann man einstellen ob man den audio aufs TV oder auf das Headset hören will
2 Antworten
Du könntest versuchen, das Audio von deinem Headset über ein Audiokabel an die PC-Soundkarte anzuschließen, damit Streamlabs das Gameplay und den Chat aufnimmt. So kannst du auch über dein Mikrofon am PC sprechen. Mit freundlichen Grüßen
Ist aber ein Bluetooth headset ohne aux.. Kann doch nicht sein dass die das nicht leichter hinbekommen
Ich nehme jetzt mal an, dass der Sprachchat auch auf der Playstation stattfindet. Da du aber zweimal meine Fragen unvollständig beantwortet hast, ist das reine Vermutung...
Du hast doch eine Capture Card? Die überträgt doch zu 99% auch den Ton der PS mit.
Die Capture Card einfach als Audio Eingabeaufnahme in Streamlabs wählen, Problem gelöst.
wenn du kaum plan hast von der materie kann ich nix für
Glaub mir, ich habe Plan von der Materie ;)
hab ich doch erklärt es findet alles auf PS statt!!
Nö. Du hast gesagt du möchtest deine PS streamen. Damit ist nicht gesagt, dass der Sprachchat nicht trotzdem über Discord auf dem PC läuft, deshalb die Nachfrage, damit es genau klar ist.
Ich erkläre nochmal wie es normalerweise klappt: bei den meisten Capture Cards wird der Konsolen Ton auch mit per USB übertragen, also nichts Aux Kabel oder so.
Da wählt man dann einfach die Capture Card als Eingabeaufnahme in Streamlabs. Woher ich das weiß? Weil ich es genau so erfolgreich mache.
Du nennst aber auch nicht welche Capture Card du genau hast. Könntest du das noch nachtragen?
Ja aber der musste jetzt mittels aux Kabel gekoppelt werden sonst geht das Audio gar nicht richtig rüber keine Ahnung warum und die Kopfhörer mit dem PC statt der PS verbinden danach das Mikrofon per USB aber an die PS voll kompliziert haben die es gemacht bleibt aber nur das Problem das der sprachchat zwar jetzt im stream ist aber auch durch den Joystick kommt Oh man und ja hab ich doch erklärt es findet alles auf PS statt!! Ich will ja stream aufnehmen von der ps! Ich schätze es sehr dass du versuchst mir zu helfen aber wenn du kaum plan hast von der materie kann ich nix für