Wie nehme ich Videos auf?
Hallo,
Ich hab angefangen zu streamen auf Twitch. Ich benutze zum Livestreamen Streamlabs. Nun wollte ich neben den streamen auch die Highlights aus den Streams als Youtube-Video hochladen. Nur das einzige Problem ist, wenn ich auf Streamlabs auf aufnehmen drücke, nimmt die App auch die von mir im Stream hinzugefügten Overlays auf. Wie kann ich aufnehmen ohne die Overlays im Stream? Wie machen das Streamer wie BastiGHG?
Danke im voraus
Liebe Grüße
1 Antwort
Für das streamen einfach OBS benutzen!
Ich empfehle aber auf Youtube zu streamen, da der Stream gespeichert wird und Du diesen dann bearbeiten kannst wenn Du magst. Du kannst den Stream natürlich auch als 1:1 herunterladen und mit deinem Schnittprogramm nochmals bearbeiten.
Auf Twitch wird ja der Stream nur für paar Tage gespeichert.
Du willst ja von Deinem Live Streams was als Highlight auf Youtube hochladen. Du kannst das mit Videoschnitt Software sicherlich händeln, aber willst Du Dir diese Mühe echt auf Dich nehmen? Ich habe auch gedacht zusätzlich zu den Livestreams ein Zusammenfassung Video auf Youtube aber die Klicks und Abos blieben aus weswegen ich es dann sein gelassen habe.
Wenn Du das Semi Professionell machen willst benötigst Du eine gute Videoschnitt Software bspw. Adobe Premiere Pro, Pinnacle Studios oder Corel Video Studio Ultimate mit den Teilen kannst Du den Chat dann raus retouchieren.
aber wenn ich ein stream overlay benutze wie z.B das der chat im Stream angezeigt wird, ist der ja in Aufnahme. Geht das auch ohne?