PS5 - Disc oder Digitale Version?

6 Antworten

Dieses Jahr kaufe ich mir noch eine Playstation 5, aber mit Disc Laufwerk:

Playstation 5 mit der disc Laufwerk hat man Vorteile, was bei digital eingeschränkt ist. Hat man ja auch beim server Ausfall gesehen und viel gelesen, mit einer digitalen Version kannst du ab da nichts mehr machen, nichts zocken, einige digitale Playstation 5 Konsolen sind nach Ausfall nicht mehr gegangen. Auch sind digitale Spiele viel teuerer im Playstation store, Digitale Spiele sind Account gebunden, digitale Spiele lassen sich nicht verkaufen. Kaum Drittanbieter mit Spiele digital, das verhindert Sony auf der Playstation.

Playstation 5 mit CD Laufwerk hat diese Vorteile:

Spiele können auf dem gebraucht Markt günstiger erworben werden und wieder verkauft werden. CD Spiele gehen auch wenn die Server ausfallen. CD Spiele sind nicht Account gebunden. Mit dem Laufwerk können auch Playstation 4 Spiele abgespielt werden und andere DVDs abgespielt werden wie Filme und Serien.

Bei Playstation 5 sollte man nicht auf CD Laufwerk verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Habe zwar keine aber disc eher. Kommt halt drauf an ob man die spiele physisch oder digital kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Disc, da man dann auch noch BlueRays gucken kann, alte PS4 spiele die man noch hat spielen kann und Spiele auf Disc weniger Speicher auf der Festplatte brauchen und man so länger mit dem 1TB der PS5 auskommt und sich erst später eine SSD kaufen muss.

Eindeutig Disc-Version

• Eingebauter Bluray und DVD Player
  • Ich kann meine alten PS4 Spiele mitnehmen
  • Ich kann Spiele ausleihen, gebraucht kaufen und verkaufen

Die 100 €, die man einmalig spart, sowie die etwas angenehmere Lautstärke der Konsole sind das alles nicht wert.

Ich habe eine Ps5 Pro mit nachgerüsteten Disk Laufwerk

Eine Rein Digitale PlayStation ist für mich ein No Go