PS4 zu Laut was heißt das?

4 Antworten

Von aussen reinigen bringt nix.

Der Ansaugtrakt im inneren sitzt nach Jahren zu

Sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Das keine Luft mehr durch geht, sollte selbsterklärend sein

Also versucht der Lüfter dann alles, damit die Kühlung halbwegs funktioniert - und mutiert damit zum Düsenjet.

Einmal zerlegen, sauber machen, neue Wärmeleitpaste und schon ist die wieder flüster leise.

Lg

 - (PlayStation 4, PlayStation)

Hast du sie nur gereinigt oder auch die Wärmeleitpaste getauscht und wenn diese eingetrocknet ist hilft dir die Reinigung leider nicht die Konsolen sind häufig einige Jahre alt die ersten sind mittlerweile 10 Jahre alt sogar fast 11

Es ist normal das wärmeleitpassten mit der Zeit eintrocknen

Aber generell war die PS4 als auch die PS4 pro nie wirklich eine leise Konsole

Evtl. ist die Thermalpaste ausgelutscht und muss mal gewechselt werden. 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Usj89  08.09.2024, 00:24

Also ich mach die noch von innen sauber, meist sitzen die Lüftungsschlitze auch komplett zu

Und ich hab danach keine einzige Konsole mehr gehabt, die man überhaupt noch hört.

DomeLPs  07.09.2024, 23:39

Richtig wenn man bedenkt dass die Konsole mittlerweile fast 11 Jahre auf dem Markt ist 😱

GrumpyDan  07.09.2024, 23:43
@DomeLPs

Joa, wenn die noch nie gewartet wurde wirds mal Zeit. Unter Umständen schnurrt sie dann wieder. 😁

meine ist auch grundlos extrem laut! ich hab oft gehört dass die ps4 einfach die lauteste konsole ever ist

Elias123147
Beitragsersteller

Ja hört sich an wie im Flughafen 😂