PS4 Laut, trotz Reinigung und Wärmeleitpaste. Was tun?
Meine PS4 Pro hat vor ein paar Tagen angefangen extrem Laut zu werden. Habe sie dann aufgeschraubt, Lüfter gereinigt und wärmeleitpaste aufgetragen. Danach wurde es jedoch NOCH Schlimmer. Jetzt fängt sie bei jedem Spiel direkt nach dem Ladevorgang an unglaublich laut zu werden. Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?
4 Antworten
Es ist nicht damit getan nur die Wärmeleitpaste zu tauschen. Denkt bei der Pro dran auch die Wärmeleitpads zu tauschen. Es gibt für ein solches Vorhaben ein recht gutes Video dazu. Habs bei mir auch durchgeführt und man hört die PS nicht mehr.
Hier ein Link zum Video:
https://m.youtube.com/watch?v=wxm0_-28vKA&pp=ygUgcHM0IHBybyB3w6RybWVsZWl0cGFzdGUgdGF1c2NoZW4%3D
Danach wurde es jedoch NOCH Schlimmer.
Dann würde ich mal vermuten dass du beim Zusammenbau einen Fehler gehabt hast, im speziellen wurde ich prüfen ob der Anpressdruck von Kühlkörper zum Prozessor passt und ob die Wärmeleitpaste sich korrekt verteilt hat.
Prinzipiell ist es ja nix schlimmes, bisschen doof halt weil die ps4 zugebaut ist und Mainboard und Kühler eine Einheit bilden. Noch doofer dass das Board hart mit dem Kühler verschraubt ist. Dadurch kann man sehr leicht übervorsichtig oder überrabiat sein bei der Montage.
Also meine lief nach Reinigung wie an Tag 1 - würde ich also immer wieder machen. Hab auch von freunden mehrere gemacht, die waren allesamt begeistert.
Vielleicht liegt´s ja wirklich an der Kompetenz der Ausführenden. Hatte nicht den Eindruck, dass es sehr schwer ist, aber musste es bei mir auch noch nie machen.
Nochmal aufschrauben und ordentliche Wärmeleitpaste (z.B. Artic MX-6) verwenden und kein Billigkrams. Lüfter und Heatsinks alle mit Druckluft von Staub befreien. Lüfter eventuell austauschen.
Häe? Warum gehste nich auf Amazon und gibst einfach Artic MX-6 ein?
Dann hol halt das günstigste. Oder die Empfehlung von Amazon.
Ich will doch das was sie benutzen. Preis interessiert mich nicht
🤦🏻♂️Es gibt nur ein Artic MX-6, genauso wies nur ein iPhone 12 gibt. Genauso wies das iPhone für verschiedene Preise gibt, aber immer das selbe Phone ist, ist auch Artic MX-6 immer das selbe Produkt.
Hast du auch den Kühler von Staub befreit?
meiner sah nach 5 Jahren nutzung so aus:
Das da keine Luft mehr an die Kühlkörper kommt, versteht sich von selbst.
Nach Reinigung und neuer Wärmeleitpaste (mx4) lief die wieder, wie an Tag 1
LG

Liest man, auch hier im Forum, regelmäßig. Deswegen rate ich auch eher davon ab.