PS4 extrem laut, Festplatte wechseln?
Meine PS4 ist extrem laut und ich habe schon alles mögliche versucht, um sie leiser zu bekommen. Ich habe den Lüfter gereinigt, die ps4 hat genug Platz und steht an keinen heißen ort, dennoch ist sie extrem laut bei ALLEN spielen und dannach im Menü sogar auch. Ich habe mir gedacht das es vielleicht daran liegt, Das meine 1 TB Festplatte in der PS4 randvoll ist. Ich habe noch meine alte 500GB Festplatte und dachte mir, da ich in letzter Zeit nur fortnite spiele, Das ich die alte wieder einbaue und alle Spiele und Spielstände auf dieser Festplatte löschen außer fortnite, Damit die ps4 dann mit einer fast leeren Festplatte arbeitet.
Könnte das funktionieren und kann ich die Festplatte wieder einfach wechseln von 1TB auf 500GB?
5 Antworten
Es wird auf keinen Fall helfen, die Festplatte zu wechseln, da das Geräusch zu 100% von den Lüftern kommt.
D.h. Das entweder die CPU oder die Grafikkarte ziemlich warm werden.
Ich würde einmal versuchen, fortnite z.b. Auf geringen grafikeinstellungen zu spielen.
Sollte deine ps4 dann immernoch zu laut sein, würde ich mich an den Sony Support wenden, da es auch ein Fehler im BIOS sein könnte, aber ich kenne mich bei PlayStation nicht so aus.
du könntest versuchen, die wärmeleitpaste auf dem prozessor zu erneuern.
Oder einfach mal die alte kühlpaste runter und neue drauf das hilft meistens
Kannst die daten von der ps4 löschen und dann einfach heimlich deine ps4 mit seiner tauschen *grins
Das wäre sinnlos, keine Festplatte kann soviel Krach machen.
Bei einer Playstation kann man keine Grafikeinstellung ändern.