PS4 und PS5 HDMI Kabel gleich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da kommt man mit logischem denken selbst drauf. Die eine Konsole hat einen HDMI anschluss. Die andere Konsole hat ebenfalls einen HDMI anschluss. Warum sollte es HDMI Kabel geben, die den selben namen haben, aber eine andere Form? Das macht doch gar keinen Sinn.

Es gibt das HDMI 2.1, welches die Datenübertragung erhöht, dieses ist aber keine Pflicht und benötigt sowieso einen kompatiblen Fernseher, aber auch da ist der Anschluss gleich.

Perfect123400
Beitragsersteller

Achso ok😅 Danke für die Info.

Der Stecker ist gleich aber die HDMI Version ist anders. Weil 4k usw. Kann sein das ein Hdmi 1.3 Kabel an der PS5 mit HDMI 2.0 nur mit Full HD funktioniert. Ausprobieren, kommt auf Länge und Kabelqualität an.

Perfect123400
Beitragsersteller

Ok, danke für die Info. Ich werde mal schauen

Also der Anschluss ist ansich der selbe.

Das einzige was anderes ist: Es gibt ähnlich wie bei USB verschiedene Generationen, die unterschiedlich die Daten übertragen.

Zwar kannst du da auch ein altes Kabel nutzen, aber wenn du einen Fernseher hast, der die 4k 120Hz unterstützt, dann empfehle ich dir ein Kabel zu nutzen, dass das auch unterstützt.

hdmi ist hdmi also ja ist gleich