PS4 stört das Internet

4 Antworten

Wenn das Internet für alle Geräte nicht mehr geht, wenn die PS4 eingeschaltet wird, dann könnte es sich ja auch um ein Routerproblem handeln. Da Du ja auch geschrieben hast, dass die PS4 funktionierte (also, die Internetverbindung), als der Router an einer anderen Stelle war, ist es jetzt naheliegend. Ich würde daher den Router einfach komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neukonfigurieren :)

standarf
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Allerdings funktioniert jetzt wieder alles normal. Ich weiß nicht woran es lag, aber das Internet geht wieder :D

Bei mir das selbe. Mit 5Ghz kann ich mit dem Handy direkt an der Fritzbox noch surfen. Ansonsten das ganze WLAN im Haus lahmgelegt.

Kann es daran liegen dass die Fritzbox direkt neben dem PS4 Gehäuse ist?

Ich habe das selbe Problem. Was hilft dagegen?

Playstation auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Router?

Bei mir ist das auch so seit neuestem. Was kann man dagegen machen?