PS4 spinnt, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Datenbank vielleicht mal neu erstellen lassen. Hatte ich noch nicht.

Flughafenchef
Beitragsersteller

Aber dann gehen doch meine ganzen Spielstände verloren, oder?

Hoppelplort  02.07.2024, 21:34
@Flughafenchef

Nein nein! Das habe ich auch hin und wieder machen lassen müssen wenn ich die Ps4 "nicht korrekt" abgeschaltet habe. Wenn du dir unsicher bist, benutze die Cloud! :-)

Flughafenchef
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Okay gut. Danke!

Kannst du mir vielleicht noch kurz und schlicht die einzelnen Schritte aufzählen, wie ich die Datenbank neu erstellen lassen kann?

Hoppelplort  02.07.2024, 22:19
@Flughafenchef

Gerne. Habe ich nach einer Suche für dich kopiert. :-)

Drücke die PS-Taste auf dem Controller. Wähle im Menü Datenbank neu aufbauen. Die Festplatte wird gescannt und eine neue Datenbank des gesamten Inhalts auf dem System erstellt. Dieser Vorgang kann je nach Art und Anzahl der Datenobjekte längere Zeit in Anspruch nehmen.

Flughafenchef
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Ich finde die Datenbank nirgends und wenn ich die PS-Taste drücke, erscheint nichts von einer Datenbank.

Flughafenchef
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Ich habe es nun doch gefunden und ausprobiert.

Es klappt jetzt viel besser, vielen Dank!

Hoppelplort  03.07.2024, 10:38
@Flughafenchef

Gerne. Es kann auch helfen wenn du mal die Lüfter reinigst. Hast du die Ps4 Pro? Die ist oberflächlich leicht zu Reinigen. Dauert keine 5 Min und du hast nicht mehr unbedingt das gefühl vor einem Jet zu sitzen. ;-) Das war furchtbar lästig.

Flughafenchef
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Stimmt, oft ist die PS4 echt laut. Ich muss sie echt öfter reinigen.