PS4 Spiel verschickt per Klein Brief? DHL Klein Brief?

7 Antworten

Vielleicht war das Spiel FSK 18 und es wurde deshalb rausgenommen.

mepeisen  09.08.2016, 10:06

Die Post öffnet keine briefe und nimmt auch keine FSK 18 Spiele raus. Wie kommst du denn auf so etwas?

Also ich habe ps4 spiele auch immer per kleinbrief bekommen o.o

gdragon
Beitragsersteller

Kann es sein das ich eine Briefmarke verwendet habe und es deswegen Probleme gibt ?

Die Zustellung muss nicht bewiesen werden. Es genügt bei einem Privatverkauf den Versand zu beweisen. Wenn es dann auf Postweg verloren geht, ist das einzig das Problem des Käufers.

Wenn man noch eine Quittung hat oder Zeugen, die bestätigen, dass man es am Postschalter abgegeben hat, dann reicht das.

Vor einigen Wochen habe ich auch etwas per post verschickt,habe über eine flohmarktseite im Internet verkauft.das mach nun schon ein halbes Jahr und alles ging immer gut!verschicke ps4 spiele und anderes zeug...in meinem fall war es so das ich den Umschlag auch nur mit "normalem" versand verschickt habe...nach einigen tagen schrieb mich der Käufer an,er hätte die ware nicht erhalten und will sein Geld zurück!
ich zur post und nachgefragt...es ist wie die vorredner sagen,in Zukunft verschicke ich nur noch versichert oder per einschreiben um möglichem schaden vorzubeugen!

Dein Fehler ist das du einen nicht nachweisbaren Versand gewählt hast. Oder bedeutet Einwurf = Einwurfeinschreiben? Dann wäre die Zustellung dokumentiert.

So kann jeder Käufer behaupten die Ware nicht erhalten zu haben.

Wenn der Käufer diese Versandart aber gewünscht hat....

mepeisen  09.08.2016, 10:04

Der Privatverkäufer muss nur den Versand bzw. die Abgabe bei der Post beweisen, nicht die erfolgreiche Zustellung.