Ps4 Pro Lüfter dreht sich nicht mehr nach Wärmeleitpaste und Pads Erneuerung was tun?

2 Antworten

Es gäbe 3 Möglichkeiten:

  1. Du hast deine PS4 durch das Auftragen von Flüssigmetall zerstört. Sobald ein mini bisschen Metall auf das Mainboard kommt, ist dieses schon kaputt, da Metall höchst leitend ist.
  2. Du hast vergessen, das Lüfterkabel anzuschließen.
  3. Flüssigmetall ist die beste (wenn nicht auch gefährlichste) Möglichkeit zu kühlen. Es kann einfach sein, dass deine PS4 So kühl ist, dass die Lüfter nicht laufen müssen

verreisterNutzer  14.07.2021, 17:58

Hey, du hast geschrieben, dass Flüssigmetall die gefährlichste Methode ist. Was genau meinst du damit bzw. was kann im schlimmsten Fall passieren?

DieFreistunde  14.07.2021, 19:43
@verreisterNutzer

Flüssigmetall ist wie der Name schon sagt ein Metall und daher sehr gut im leiten von Wärme aber auch Strom. Ein wenig davon auf der Platine reicht aus um diese zu Frittieren. Aber auch zu viel Flüssigmetall auf dem die kann dazu führen das beim Zusammenbau überstehendes raus quillt und auf deine Platine kommt. Wenn man aber alles richtig macht hat man eine bombastische Kühhleistung

lou1s390
Beitragsersteller

Aber die Ps4 geht kurz an aber der Lüfter nicht ist das Mainboard dann kaputt

lou1s390
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Nein sie geht kurz an leuchtet blau und dann geht sie wieder aus

lou1s390
Beitragsersteller
@lou1s390

Brauche bitte schnelle Antworten