Ps4 Pro: Überhitzungsschutz vorhanden?

2 Antworten

Hi, dein Problem ist bei mir auch ab und an mal aufgetreten.

Hierzu weiß ich nur: Wenn die PS4 rot leuchtet ist der Überhitzungsschutz aktiv und man muss für bessere Belüftung sorgen. Wenn die Temperatur wieder im normalen Bereich ist, kann man wieder weiterspielen. Dieser Schutz soll verhindern dass die Konsole kaputtgeht.

Im Normalbetrieb liegt die Temperatur bei sehr guten 40-45°C, nur weil ein Überhitzungsschutz eingebaut ist heißt das doch noch lange nicht dass die Konsole fehlerhaft oder besonders anfällig für Überhitzung ist. Die Kühllösung der PS4 ist hochmodern mit mehreren Heatpipes/Heatsinks und einem ausgeklügelten Airflow auf dem Niveau von modernen Notebooks, deswegen ist auch so eine kleine Gehäusegröße möglich:

Gruß, DeinMut

Woher ich das weiß:Recherche

Camelon222
Beitragsersteller

Leuchtet der Controller auch rot oder nur der Led Balken an der Vorderseite der Konsole?

DeinMut  03.08.2018, 07:06
@Camelon222

Nur der Balken, die Controller leuchten verschieden.. Rot = Spieler 1 Blau = Spieler 2 Grün = Spieler 3

. Grüße

Keine Ahnung was da los ist.

Die PS4 hat aber einen Überhitzungsschutz, wird der Prozessor zu heiß geht sie aus.

Camelon222
Beitragsersteller

Ok das ist schonmal gut danke.