PS4 Lautstärke ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein PC Lautsprächer zufälligerweiße keine intergrierte Lautstärker Regler?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

verreisterNutzer  10.11.2019, 21:26
  1. es geht um eine ps4, nicht um einen pc.
  2. nein, die lautsprecher haben keinen eigenen lautstärke-regler.
PrincPersia  10.11.2019, 21:27
@verreisterNutzer

Einmal gegooglet und schon steht der einleitung:

Drücke die PS-Taste zwischen den Analog-Sticks und es öffnet sich das Schnellmenü. Wähle ganz oben den Menüpunkt „Ton/Geräte“ aus und auf der rechten Seite findest Du die „Lautstärkeregelung (Kopfhörer)“. Hier kannst Du nun einfach über das D-Pad die Lautstärke verändern und den Ton leiser/lauter machen.

verreisterNutzer  10.11.2019, 21:30
@PrincPersia

ich frage hier weil ich 20 minuten gegoogelt und keine lösung gefunden habe. ich kann den sound dort eben nicht verstellen weil ich keine köpfhörer sondern lautsprecher benutze.

PrincPersia  10.11.2019, 21:31
@verreisterNutzer

Ja normalerweiße spielt es keine rolle ob das ein Kopfhörer oder Lautsprächer ist. Denn so oder so sollte Lautstärker funktionieren bzw. der PS4 weißt nicht mal ob das Lautsprecher oder Kopfhörer ist, weil beide Geräte (PC Lautsprecher + Kopfhörer mit derselbe 3,5mm klinkestecker angeschlossen wird). Probiere es einfach aus, auch wenn es ein Kopfhörer steht.

EPICFAILHOCH10  10.11.2019, 21:33
@verreisterNutzer

mir ist noch eingefallen das man im Spiel im Menü die Musik und den Sound einstellen kann ansonsten vielleicht mal bei YouTube schauen

Hast du deine kopfhörer an dem fernseher oder an der ps4 angesteckt wenn du sie am fernseher angesteckt hast musst du hier die lautstärke ändern. Sonst sollte eigentlich bei allen ps4 kopfhören ein kleines rad am kopfhörer sein wo du die lautstärke verstellen kannst. Bei pc lautsprecher hat man ja auch normalerweise einen regler für die lautstärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere gerade Netzwerktechnik

kannst du das nicht auch am TV/Monitor einstellen ?