Ps4 Laufwerk bekommt kein strom?

Hier noch ein Bild welche Kabel ich angesteckt habe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte ein Stecker zu dem Laufwerk führen für den Strom und einer für die Datenübertragung, beide Stecker müssen heile sein und verbunden, also auf insgesamt 4 ports gesteckt werden.

CL50000680
Beitragsersteller

4 ports? Unter dem Netzteil sind drei Ports die zum Laufwerk führen

ewigsuzu  25.11.2021, 22:18
@CL50000680

eine kabelseite zum laufwerk für strom, eine auf die platine, ein kabel für die datenübertragung auf die platine, eine ans laufwerk; wie am pc gleiches system.

CL50000680
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Habe ein Bild hochgeladen was ich alles eingesteckt habe, mehr ist das doch gar nicht

CL50000680
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das oben meinst du? Das ist vom Netzteil selbst was ab muss um an die 3 unteren zu kommen

ewigsuzu  25.11.2021, 22:37
@CL50000680

nunja wenn kein user fehler erkannt werden kann hilft nur der support.

CL50000680
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Es macht aber kein Sinn es lief vor ein paar Tagen noch und dann wollte er keine DVD mehr schlucken und tat nichts mehr. Doch auch das neue Laufwerk macht nix.

ewigsuzu  25.11.2021, 22:41
@CL50000680

Der Fehler is einfach technischer Natur der kann genauso in nem Kontakt der Platine sitzen.

Stecker verbogen und nicht richtig dran. Beim Zusammenbau etwas vertauscht oder gar das falsche Laufwerk verbaut.

CL50000680
Beitragsersteller

Leider nicht so einfach. Es sitzt alles an seinem Platz