CD/DVD brennen/was ist der unterschied?

2 Antworten

Mit dem Laufwerk kannst du CDs, sowie DVDs brennen.

Der unterschied zwischen CD und DVD ist im wesentlichen der Speicher. Eine CD hat 700mb, eine normale DVD 4,3gb. In der Regel nimmt man zum Musik brennen CDs, für Filme etc. DVDs.

ILM321
Beitragsersteller

Ich dachte immer man braucht ein bestimmtes Laufwerk, und CD sind nur für Musik und videos gehen da garnicht drauf :D Danke!

Wanderwisser  29.07.2014, 10:53
@ILM321

In der Regel können halbwegs moderne Laufwerke beides brennen.

Im Prinzip geht es wirklich nur um die Größe^^ Allerdings sollte man beispielsweise Musik wenn Möglich trotzdem auf eine CD brennen, einfach aus dem Grund, das die meisten Abspielgeräte nur Musik CDs abspielen können, aber keine DVDs auf denen Musik ist, da diese dafür eigentlich nicht gedacht sind. Filme die klein genug sind, gehen aber auch in der Regel problemlos von einer CD abzuspielen.

Gern.

Auf einen DVD-Rohling passen viel mehr Daten als auf einen CD-Rohling. Und um Dir Informationen zu dem Gerät geben zu können, müßtest Du die genaue Bezeichnung haben, beispielsweise "LG GSA H55N".