Ps4 Grafikkarte tauschen mit anderer Ps4 Grafikkarte?

5 Antworten

Geht nicht, weil Konsolen SoC-Systeme, also System on Chip, sind. Alle Komponenten sind fest verbaut und können nicht einfach wie beim Tower-PC aus dem Slot genommen werden.

Mal abgesehen davon dass die Grafikchips fest verlötet sind sind die Ps4 Spiele speziell auf die Leistung der Ps4 angepasst. Keine Chance da etwas aufzurüsten

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

jon4s021
Beitragsersteller

wolltr nichts aufrüsten sondern eine andere Ps4 Grafikkartw einsetzen

Das ist nicht möglich

jon4s021
Beitragsersteller

nein? weil das sind doch die gleichen Grafikkarten nur auf ejner anderen Platine

Benedikt789  10.10.2017, 22:52
@jon4s021

Ja und? Der Chip wird mit der Platine verlötet sein, modulare Komponenten machen bei einer Konsole doch gar keinen Sinn.

Seit wann ist das denn möglich? Hab ich noch nie gehört

ChickNorris1049  10.10.2017, 22:56

Dann sag ihm dass das nicht geht...

jon4s021
Beitragsersteller

frage für einen Kumpel