PS4 Gebannt, was tun?

 - (Freizeit, Recht, Spiele)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MeineAhnung

Anwalt einschalten zumindest dann wenn du erworbene Inhalte auf dem PSN Konto oder der PS4 hast. Ich habe mir mal durchgelesen was bei einer PSN Sperre passiert und dabei einen Punkt gefunden der gegen geltendes Recht verstößt:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/grief-reporting/banned-and-suspended-consoles-and-accounts/

Bei einer Sperrung deines Kontos kannst du nicht mehr auf erworbene Inhalte, Abonnements oder verdiente Trophäen zugreifen.

Amazon hat für ein vergleichbares Verhalten vom Oberlandesgericht Köln einen auf den Deckel bekommen, da kann Sony nicht hergehen und trotz existierendem Präzedenzfall einfach so weitermachen.

https://www.ratgeberrecht.eu/internetrecht-aktuell/amazon-darf-gekaufte-inhalte-nicht-sperren.html

Das Oberlandesgericht Köln hat entschieden, dass Amazon seinen Kunden
den Zugriff auf gekaufte digitale Inhalte nicht verwehren darf, und zwar
selbst dann nicht, wenn das Kundenkonto gesperrt ist.

Sony müsste es machen wie Steam und einen Communityban einführen, bei dem die Funktion gekaufte Inhalte zumindest Offline und im Lan zu spielen erhalten bleibt. So macht es auch Nintendo und viele andere.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

In den Optionen rumschauen ob deine Eltern dich rausgeschmießen haben.