Ps4 defekt? Was soll ich machen?

4 Antworten

Also eine neue Ps4 zulegen macht nicht so viel Sinn, denn es kommt ja dieses Jahr die neue Ps5 :)

Reus12345
Beitragsersteller

Ja, das denk ich mir auch die ganze Zeit :(

Für mich klingt das stark nach einem Defekt der Festplatte. Einfach testweise mal eine andere 2,5 Zoll Platte einbauen und testen.

Reus12345
Beitragsersteller

Wo bekomme ich eine solche Festplatte? :)

BlackHawk87  30.01.2020, 15:10
@Reus12345

Einfach in den nächsten Elektromarkt deines Vertrauens gehen und nach einer 1TB HDD Fragen. Wichtig: 2,5 Zoll und die Höhe darf 9,5mm nicht überschreiten. Wird ca. 50€ kosten.

Reus12345
Beitragsersteller
@BlackHawk87

Elektromarkt...gehören Saturn und Media Markt dazu oder meinst du kleine Elektrogeschäfte? Sry für die blöde Frage :D

BlackHawk87  30.01.2020, 15:29
@Reus12345

Genau, Saturn oder MediaMarkt beispielweise. Du kannst natürlich aber auch auf Amazon oder eBay schauen.

Reus12345
Beitragsersteller
@BlackHawk87

Und bist du sicher, dass ich genau diese Festplatte brauche? Ich habe nicht ganz alte, komplett matte Version mit 1TB Speicher (nicht die slim, auch nicht die pro) :)

Reus12345
Beitragsersteller
@BlackHawk87

Danke für deine Hilfe. Ich werde es ausprobieren :)

Sie geht überhaupt nicht an oder gibt es irgendwelche bios piep Töne diese weisen meist darauf hin wo das Problem liegt

Reus12345
Beitragsersteller

Sie geht an, das Licht ist dann blau und blinkt auf und ab, bis eine Anzeige kommt, dass die PS4 nicht gestartet werden kann. Weiß nicht, was für piepstöne die PS4 macht :(

TechnikHelfer97  30.01.2020, 15:04
@Reus12345

Also macht sie keine piep Töne normalerweise wenn du sie einschaltest piept sie ja 1 mal wenn sie normal startet

Reus12345
Beitragsersteller
@TechnikHelfer97

Doch also sie piept wenn ich sie starte, wie wenn sie normal angeht. Aber sie verhält sich dann nach 5 sek. anders. anstatt dass sie weiter hochfährt, wird sie ruhiger uns schaltet um in den sicherheitsmodus. Aber im sicherheitsmodus habe ich auch schon alles mögliche probiert ^

TechnikHelfer97  30.01.2020, 15:50
@Reus12345

Dann schau mal ob die Festplatte sich gelöst hat du sagtest ja du hast sie viel mit dir rumgetragen dabei kann es gut möglich sein das die Festplatte sich ein wenig gelockert hat und durch das vibrieren des Lüfter und der im Inneren der Festplatte liegenden Scheiben könnte sie sich soweit gelöst haben das sie nicht mehr genug Kontakte hat um auf die Daten zugreifen zu können

Reus12345
Beitragsersteller
@TechnikHelfer97

Ich werde das mal nachgucken, aber ich denke mal ich werde dann direkt eine neue Festplatte einbauen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und habe eine frische funktionierende Festplatte :)

Könnte an der Festplatte selbst liegen. Schonmal ne Neue eingebaut?

Reus12345
Beitragsersteller

Nein, das habe ich auch überlegt. Wieviel kostet denn eine und wo bekommt man die? :)