Meine Ps4 Festplatte ist kaputt gegangen worauf Hin ich mir eine neue gekauft habe dann habe ich wie üblich die Ps4 Software auf einen usb Stick geladen dann?
Bin ich in den sicherheitsmodus Modus gegangen habe dann ps4 initialisieren gedrückt habe auf installieren gedrückt dann kommt der Fehler immer und immer wieder was bedeutet das ?
1 Antwort
Google findet dazu:
--- Anfang Zitat ---
diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Firmware-Update versucht hat die Firmware des optischen Laufwerks der Konsole zu erneuern und dieses fehlgeschlagen ist!
Meist ist ein Defekt auf der Elektronik-Platine des optischen Laufwerks dafür verantwortlich!
Die Krux an der Sache ist, das nicht jedes Firmware-Update auch die Firmware des optischen Laufwerkes mit erneuert und so ein evtl. Defekt des Speichers auf der Elektronik-Platine des optischen Laufwerks so längere Zeit unbemerkt bleiben kann.
Sollte das optische Laufwerk der Konsole wirklich so einen Defekt aufweisen, so muss es getauscht werden, weil sonst zukünftige Firmware-Updates der Konsole fehlschlagen können! So ein Austausch kann nur von einem von Sony akreditierten Reparatur-Fachunternehmen durchgeführt werden, weil die optischen Laufwerke der Sony-Konsolen mit deren Hauptplatinen elektronisch verkoppelt sind und diese Kopplung nur Unternehmen mit den entsprechenden Hard- und Software-Werkzeugen aufheben und wieder vornehmen können.
--- Ende Zitat ---
Weitere Texte: https://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Fehlercode-SU-42118-6/td-p/25566162