Ps4 aufmachennn?

5 Antworten

Wenn du keine Ahnung vom Aufbau einer Ps4 hast, solltest du erstmal die Finger davon lassen. Die Möglichkeit besteht, dass die Lüfter verstaubt sind und dass so die erhöhte Lautstärke zustande kommt. Du kannst dich nun mit dem dem Ausbauen und Aufbau der Ps4 vertraut machen und dann vorsichtig die Kühlungslüfter und die Lüftungsschlitze mit einem Mikrofasertuch, etc. reinigen. Solltest du es aber vermasseln wird es teuer. Versichere dich also vorher genau welchen Arbeitsschritt du wann und wie durchführen musst. LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine PS4 (1. Gen.) ist nicht unangenehm laut. Meine Pro hingegen in manchen Spielen schon.

Das wichtigste ist, dass sie genug Freiraum in alle Richtungen hat, also nicht in einem Regal oder dergleichen steht.

Dazu müsstest du sie mal aufschrauben und den staub entfernen. Tust du das fällt dann aber die Garantie weg

Ich würde mal behaupten, dass das bei der Ps4 leider nunmal so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die normale oder die Pro?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Playstation in und auswendig über 10Jahre PS Besitzer

Dragonzz7171
Beitragsersteller

Normale

JohnDracer02  11.04.2020, 11:12
@Dragonzz7171

Es gibt sehr viele Anleitungen auf Youtube wie du die ps4 aufmachen kannst, mach es aber nur wenn die Garantie schon weg ist und ganz vorsichtig, nachdem aufmachen alles vorsichtig saugen und mit einem feuchten nicht nassen Tuch vorsichtig wischen, den Lüfter kannst du auch saugen musst aber ihn dabei festhalten damit kein Kurzschluss entsteht. Ansonsten kannst du alternativ einen staubsauger an den Seiten halten und mit den fingern das rohr etwas verstopfen damit keine Luft aus den Seiten des rohres entweichen kann um das ganze Staub stärker zu saugen

Dragonzz7171
Beitragsersteller
@JohnDracer02

Garantie ist schon weg . Welchen schraubenzieher braucht man denn?

JohnDracer02  11.04.2020, 11:16
@Dragonzz7171

Wenn ich mich nicht irre brauchst du garkeinen auf der Pro zumindest um nur die obere Abdeckung zu entfernen. Aber das wird dir im Video alles gesagt, musst nur schauen dass es eine Anleitung für die normale ps ist nicht für die Pro ^^