Ps4 zu laut wegen Speicherplatz?

1 Antwort

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Nein, man kann zwar die Langsame Festplatte durch eine schnelle SSD ersetzen was aber bei der PS4 nur eine leichte Verbesserung ausmacht, dadurch entfällt dann auch das leise Festplatten Surren, aber wirklich deutlich leiser wird sie dadurch nicht. Die reine Speicher Belegung der HDD macht nichts in der Lautstärke aus.

GuteFragenL
Beitragsersteller

Okay, weil seit ich warzone installiert habe ist meine playstation extrem laut. Hab sie auch bereinigt

CansOTW  11.10.2021, 20:43
@GuteFragenL

Ja weil Warzone die CPU / GPU und den Ram der PS4 ordentlich auslastet, dadurch entsteht mehr wärme was der Lüfter (also das ding das sich anhört wie nen Düsenjet bei der PS4) dementsprechend aus dem kleinen gehäuse raus schaffen muss damit sie dir nicht abraucht.

GuteFragenL
Beitragsersteller
@CansOTW

Wird es nur beim Spielen ausgelastet. Das ist mir nämlich klar. Nur halt ausserhalb und wenn ich es lösche würde es dann helfen?

CansOTW  11.10.2021, 21:18
@GuteFragenL

wenn du es nicht spielen willst lösche es halt und installiere dir nen anderes game, wann immer du was spielst was leistung abruft wird die PS4 laut, daran ändert sich nichts.