PS4 analog stick wechseln auslöten

3 Antworten

Ich habe leider genau das selbe Problem und kann event nur als Tipp geben das eine Heißluftpistole da helfen soll(heatpipe),  hab 3 verschiedene Lötkolben und sowohl mit lötlize, als auch mit einen lötabsaug(Pistole?) versucht, nichts hat geklappt. Lötfett hat auch nicht geholfen :( Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

XXXNameXXX
Beitragsersteller

Hab den controller auf garantie eingeschickt und nen neuen bekommen

darkernigt  07.01.2016, 21:48
@XXXNameXXX

Ok das geht bei meinem leider aus zwei Gründen nicht, erstens die Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen, zweitens habe ich den Kontroller schon geöffnet^^

Hallo xxx...

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit meinem linken Stick. Wenn ich z.B. im Spiel nach vorne laufen möchte, reagiert er nicht. Erst wenn ich links oder rechts schräg nach oben drücke, tut sich etwas. Also prompt Ersatzteil bestellt zum auswechseln. Welche Punkte ich auslöten muss weiß ich, mein Problem dabei ist nur, das eben genau diese Punkte nicht flüssig werden, egal wie lange ich meine Kolbenspitze darauf halte. Was das Lötfett betrifft kann ich nur abraten bei elektronischen Bauteilen. Kannst ja einfach mal Google fragen. Ist zwar keine 1a Beantwortung deiner frage, aber vielleicht reagieren ja nun auch noch ein paar aber Foren Nutzer. LG

Ich hab gelesen mit Entlötlitze sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:Recherche