Hilfeeeeee, Wie heisst diese Folie genau? (PS4 Controller)?

Und weiß einer ob man diese eventuell irgendwo einzeln bestellen kann?

3 Antworten

Das sind nicht nur irgendwelche Folien...das sind scheinbar die ganzen Leiterbahnen.
Ich habe auch keine Ahnung ob man die auch irgendwo neu kaufen kann und die dann funktionieren.

https://www.ebay.de/itm/PS4-Slim-Pro-Tastenfolie-Leiterbahn-Kontakte-Controller-5-Gen-JDS-055-JDM-055/202797275967?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2f37a8db3f:g:GSoAAOSw64Zdn179

Wobei man bei Ebay jetzt schon welche findet...Ich traue dem ganzen aber nicht bevor ich es nicht selbst gekauft habe.

Du solltest natürlich gucken ob es die korrekte Folie für den korrekten Controller ist, auch wenn die gerade echt passend aussieht.

Und bei Amazon gibt es auch welche: https://www.amazon.de/Timorn-Leiterplatte-Playstation-Controller-Leitf%C3%A4hige/dp/B01N64VHVL/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Das sind Leiterbahnen und keine Folie...

Entweder die Stelle auf der Leiterbahn überbrücken, neue Leiterplatte kaufen oder gleich nen neuen Controller.

Beim Überbrücken die Stellen ankratzen und mit Lötpunkten überlöten/überbrücken.

Beim Bestellen einfach im Internet nach PS4 Leiterplatte suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Du kannst auch die Stellen ankratzen und überlöten.

Gluglu  16.01.2020, 13:49

Mit einem Glasfaserstift den Lack abnehmen... keinesfalls kratzen!