PS4 Controller: Analog Stick hängt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ebay gibt es gebrauchte (generalüberholte) zu kaufen. Die sind dann deutlich günstiger als neue. Und es gibt dort auch Händler die einen Tausch mit Wertausgleich machen.

(Also du schickst den kaputten hin, bekommst einen reparierten im Austausch und der Händler kann dann deinen reparieren und verkaufen)

Hatte das Problem eben auch bei einem Controller von einem Freund. Guck mal ob da eine Graue "scheibe" an der Seite von dem Thumbstick ist, wenn nicht liegt es daran, dann müsstest due eins Kaufen und einsetzen sollte nicht viel Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei der PS3 war das so, dass man den Stick so leicht nach oben ziehen konnte ? Dann hat er sich auch nicht mehr in die Normalstellung bewegt. Ich hab das noch nicht bei meiner PS4 ausprobiert, aber vielleicht versuchst du ihn mal leicht rein zu drücken...

Pascalsg  17.10.2020, 13:05

War hier wegen des gleichen Problems. Dieser Tipp hat geholfen!

Luis1535  04.02.2016, 10:23

Okay viel Glück !

ErTa91
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Ich wollte meinen Controller heute mal auf schrauben. Vielleicht sehe ich dann ja wo das Problem liegt

Emirike99  26.02.2020, 16:47
@ErTa91

Komme deutlich zu spät mit meinem Kommentar sorry, aber da stimmt was nicht in der Mechanik ich hab genau das gleiche problem und hab auch schon aufgeschraubt, den widerstand gereinigt, reingepustet und trotzdem gehts immer noch nicht. Anscheinend ist die einzige Lösung ihn rauszulösten und dann noch genauer zu schauen und auseinander zu bauen und wieder zusammenbauen, also unterm Joystick ist safe das Problem bzw in der Mitte, blöd das man dort so leicht nicht hinkommt deswegen rauslöten. Hmmm andererseits kostet eine Reperatur safe nicht viel so 10 € denke ich :)

Hast du noch den Kassenzettel?
Sony tauscht die Controller teilweise um, wenn du noch Garantie drauf hast.

ErTa91
Beitragsersteller

Ich habe meine Playstation und den Controller seitdem dem Release der Playstation. Die Garantie ist somit leider schon abgelaufen -.-