Kann man eine PS3 zum PC machen?

4 Antworten

Nein, weil die PS3 eine Cell CPU auf Power PC Architektur hat, während der PC die x86 Architekur verwendet.

Das heisst die PS3 kann den Programmcode eines PCs nichts ausführen, und damit auch kein Windows.

Das Linux was es mal für PS3 gab war eine Power PC Distribution, die könnte aber keine x86 Linux Spiele ausführen, damit auch kein Steam.

Mit der PS4 und der Xbox One würde das allerdings gehen, denn die haben x86 CPUs von AMD, allerdings müsste man diese Konsolen dafür erst einmal vollständig knacken und einen Weg finden die Verschüsselungen zu umgehen damit ein anderes Betriebsystem gebootet werden kann.

Das wird wahrscheinlich noch lange dauern

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Grundsätzlich ja, ob du damit wirklich Steam Spiele spielen kannst ist fraglich. Soweit ich informiert bin geht das auch nur mit Linux.

Smilyboy
Beitragsersteller

Warum Linux ?

Agentpony  06.03.2016, 22:14
@Smilyboy

Weil die PS3 eine bestimmte Linuxdistribution unterstützt, die mit der Hardware kommunizieren kann. Google hilft.

Darkmalvet, UserMod Light   06.03.2016, 22:46

Leider nein, es gibt ein Linux für PS3, aber dieses Linux ist Power PC kompilliert, damit würde weder der Steam Client noch die Linux fähigen Steam Spiele laufen weil diese x86 kompilliert sind

Du kannst maximal das Gehäuse benutzen und PS3 Hardware ausbauen und PC Hardware einbauen.

Ps3 is zu schwach für Windows bcw dan spiele zu spielen ...

Darkmalvet, UserMod Light   06.03.2016, 22:44

Noch nichtmals zu schwach, sie kann den Maschinencode eines PCs einfach nicht verstehen