Wie kann ich mit einem PS3 Controller PC/Steam Spiele spielen?

2 Antworten

Dinput-Emulator.

SCpToolkit (benutzt eigenen Bluetooth-Treiber statt den Windows 10-Bluetooth-Treiber, also inkompatibel mit anderer Software)

DS4Windows (mit LED-Steuerung, Sensoren, Touchpad)

x360ce (bugs, Zusammenfassung mehrerer Geräte in einen einzigen Port)

RotfuchsFinn12  21.03.2023, 14:22

Wenn Sie nicht vorhaben, Peripherie zusammenzufassen und die Sensoren nicht brauchen, ist ScpToolkit am besten. Es bietet ein Programm, mit dem die Ports umsortiert werden können. Bei DS4Windows müssen die Ports getrennt werden dafür.