PS3 ins Auto bauen

4 Antworten

Du kannst eine PS3 in deiner Wohnung aufbauen? Ja? OK. Baue einen Stromwandler (12V auf 230V [aus Ebay oder Amazon]) einfach an die Autoatterie und die PS3 und den Fernseher einfach wie gehabt daran anschließen. Auf den Geräten steht hinten die Maximale Leistungsaufnahme, zähle die vom Fernseher und der PS3 zusammen, soviel Watt sollte der Stromwandler schon bringen, wenn er nicht abrennen soll. Achte darauf, das der Fernseher wärend der Fahrt nicht in Blickfeld des Fahrers steht, sonst verlangt der Tüv, das es nur mit angezogener Handbremse funktioniert. Die größtmögliche Batterie (Amperestunden) wäre ratsam (für den Standbetrieb), am besten eine Gelbatterie aber die sind schweineteuer (400€). Viel Erfolg und Spass damit.

Lass dir am besten Kostenvoranschläge von verschiedenen unabhängigen Werkstätten machen. Allein anschließen ist sicher zu schwer.

Oder bist du gelernter KFZ-Mechaniker oder Elektriker? Dann hast du viell. einen Großteil des nötigen Wissens.

Ich finde das toll, wird sich dein Sohn sicher sehr drüber freuen.

Die Stromzufuhr über KFZ-Ladekabel wird denke nicht ausreichen und du musst

auch Adapter bedenken.

Vielleixcht kannst du ja von einer Werkstatt Akkus kaufen, die du dann mit der PS3 verbinden kannst.

PatrickLassan  14.05.2011, 18:08

"es ist für meinen sohn"

Komisch, bei einer anderen Frage gibt der Fragesteller sein Alter mit 14 an.

Hallo, die Leistungsaufnahme von PS3 und einem kleinen Flachbildschirm wird schon über 150 Watt liegen. Mit einer  normalen Autobatterie wird das nur zu betreiben sein wenn der Motor läuft.

Das ist ne nette Sache, allerdings sollte man darauf achten, das sie verdeckt ist, genauso die Bildschirme. Denn ne Autoscheibe ist schnell eingeschlagen und die PS3 dann geklaut.