PS3 Das Dateisystem der Festplatte ist defekt.?

2 Antworten

Absoluter Schwachsinn mit diesem Dateisystem Punkt 3 wieder herstellen und das es in 50 Sekunden repariert ist!!Ich hab das jetzt auch zum 10x hinter mir und trotzdem wieder das gleiche, der Kommentator hört auf einmal auf zu reden dann ist die Zeit und Ergebnis spurlos verschwunden und ich kann die Konsole nur noch per Stecker raus ziehen ausmachen, mir reicht das jetzt mit PlayStation und hole mir eine andere Konsole!!

Die Playstation3 besitzt nämlich ein Reparatur-Tool, was Sony all seinen Käufern verschweigt. Dieses steht in keinem Handbuch und wird nirgendwo erwähnt, ist aber Bestandteil der Konsole... Dieses Tool beseitigt sämtliche Fehler, Probleme und repariert die Konsole in weniger wie einer Minute.

Folgendermaßen muss man dabei vorgehen:

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

1) System neu starten 2) Standardeinstellung wiederherstellen 3) Dateisystem wiederherstellen 4) Datenbank neu aufbauen 5) PS3-System wiederherstellen 6) System-Aktualisierung

Ich wählte Punkt 3 „Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!

Und danach? Nun, eine Datensicherung konnte sofort ohne Fehlermeldung durchgeführt werden, Playstation2-Spiele liefen wieder problemlos, BluRay-Filme können wieder abgespielt werden und ich kann die Konsole wieder ganz normal ausschalten. Sogar leiser läuft sie nun, wie brandneu...

Fazit: durch pures Handauflegen (naja, nur ein Finger...) in weniger wie einer Minute repariert. Sony hat diese Möglichkeit niemanden zugänglich gemacht und Reparaturdienste verdienen sich mit unnötigen Reparaturen auch noch eine goldene Nase...

mmrruucb
Beitragsersteller

Schonmal vielen dank für deine Mühe :) Genau das habe ich gemacht, bin auf 3 Dateisystem wiederherstellen gegangen, dan hat es auch geladen aber dan kam das gleiche wieder Das Dateisystem der Festplatte ist defekt wollen sie es wieder herstellen? Immer und immer wieder, und jetzt komm ich nicht mehr ins Hilfe center also in dieses besondere Menü.

Kannst du mir das ausführlicher erklären? Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Ich weiß nicht richtig wie du das meinst. Soll ich die Ps3 anschalten und solange warten bis sie in den Standby Modus geht?

Und noch eine Frage: Wenn ich die playstation anschalte soll ich warten bis sie ganz hochgefahren ist und die Fehler meldung kommt? Bevor ich auf den aus/an Knopf drücke? Und gedrückt lasse oder zuvort wenn ich sie anmache. Habe es ebend 50 mal versucht, und es kotz mich an.

Vielen vielen dank schonmal :)

HUNTERKILL100  15.09.2012, 18:16
@mmrruucb

Hi ich habe gerade das selbe PROBLEM und es kotzt mich richtig an ich hab das genauso gemacht aber wenn ich die Nr.3 wiederherstellen will steht da stundenlang Bereitet vor.
Was soll ich tun ???

Mxtxcrxss  17.07.2015, 01:00

Ich habe auch so ein Problem und zwar öffne ich normal das Recovery Menü drücke auch auf Den dritten Punkt wie du es getan hast und dann hat es angezeigt nach dem usb.... Bereitet vor Bitte warten.Dann habe ich 7 Stunden gewartet und es ist nichts passiert hast du Ahnung was da los ist Bitte hilf mir :)

Lerchenfelder  16.09.2016, 16:42

Hab das jetzt zum 10x hinter mir mit deinem Angebot und das das Problem in 50Sekunden behoben ist,kannst du Haken,gar nix ist behoben...Keine Lust auf einen 11ten Versuch.Das einzig gute ist,jetzt bleibt das Bild nicht nach dem ersten Spiel stehen sondern erst während des zweiten.... Die Konsole lässt sich auch wieder nicht ausstecken und ich muss den Stecker raus ziehen!!! Jetzt geht nämlich gar nichts mehr