Ps4 auf Ps4 Pro umsteigen?

4 Antworten

Sollte alles noch vorhanden sein, wie bei der PS3 und dann auf Slim umzusteigen.

Du musst dich mit der Pro einfach wieder mit deinem Profil anmelden. Dann hast du deine Mitgliedschaft, Trophäen usw wieder. Die Spiele die du digital mit deinem Account gekauft hast, kannst du wieder im Store laden.

Die Spielstände musst du vorher mit deiner alten Konsole vom Systemspeicher in den Onlinespeicher hochladen.

Nachdem du dann auf der Pro die jeweiligen Spiele installiert hast, kannst du die Spielstände vom Onlinespeicher wieder in den Systemspeicher deiner neuen Konsole runter laden.

Das geht aber erst nach der Installation der Spiele. Also angenommen du willst, deinen Spielstand von Witcher 3 wieder haben, dann installierst du zuerst das Game. Und gehst anschließend in den Onlinespeicher und lädst dir den Spielstand runter.

Du müsstest alles noch besitzen.

Du behältst alle Spiele, musst sie nur neu runterladen. Ist ja alles an das PSN gebunden und du meldest dich ja mit dem selben Account wieder auf der Pro an, den du auf der normalen Ps4 auch benutzt. Man kann aber auch die Daten der Ps4 auf die Pro übertragen, dann musst du auch nichts neu runterladen glaube ich.

rolo1986
Beitragsersteller

das übertragen von ps4 zu ps4 pro kante ich nur ich muss die ps4 erst verkaufen bevor ich mir die neue hole ist halt ne geld frage :-) aber da es durch das übertragen geht war ich mir nicht sicher ob die spiele ans psn gebunden sind. warum soll man die consollen verbinden wen mann es eh wieder downloden kann.

Dhiggideeh  08.12.2016, 11:08
@rolo1986

Um die bereits vorhandenen Spielstände auf der Pro weiterzuspielen.

peace87  08.12.2016, 11:25
@Dhiggideeh

Dazu braucht man aber nicht zwangsläufig die beiden Konsolen verbinden. Ich bin auch schon auf Pro umgestiegen.

Siehe meine Antwort, wie ich es gemacht habe.