Kurzschluss bei PS3?

3 Antworten

Die Antwort kommt zwar etwas zu spät aber diese Fehlermeldung die du hast, passiert immer wenn die PS3 mit dem Stromkabel getrennt wird, während sie in Betrieb ist. Hatte das schon so oft. Einfach auf die Kreistaste drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wohar, ich hab von sony null plan, aber sieht so aus als wollte diese didaktische meldung meinen, das wohl die festplatte nen schuss ab bekommen haben könnte, weil die ps3 bemerkt hat das das letzte mal nicht korrekt runtergefahren wurde.

weil und wenn das aber öfter vor kommt und da scheinbar noch das mit dem hdmi im raum steht, kann es auch sein das die playse durch den knall, der wahrscheinlich wirklich durch die steckerleiste verursacht wurde, noch nen anderen anderen defekt davon getragen hat. Bei einem kurzen, also im strom bereich, nicht in der kneipe, obwohl auch da, kann schon mal schnell eine art überspannung entstehen und bei der entladung ein bisschen was kaputt gehen, oder so ähnlich.

ClaireJared
Beitragsersteller

Hilft mir leider nicht wirklich weiter...

Update: hab die PS3 auseinander gebaut alles überprüft, sauber gemacht etc. Soweit läuft sie wieder, jedoch ist immernoch das Problem da , das die Verbindung via HDMI trotz neuem Kabel ständig abbricht, falls da jemand eine Lösung zu hat wäre ich sehr dankbar.

RebugDexOn  21.04.2022, 22:23

Es könnte sein das deine Playstation 3 am hdmi Stecker ein probelm hast Entwerder neues daran löten oder säubern

GamerThriller  11.08.2021, 18:47

Entweder HDMI Kabel wechseln oder in den Video Einstellungen der PlayStation die HDMI Einstellungen ändern.