Notebook defekt: Chrome/Firefox-Bookmarks aus Festplatte ziehen?

5 Antworten

FF:

C:\Benutzer\$Benutzername\AppData\local\Mozilla
C:\Benutzer\$Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla

Chrome
C:\Benutzer\$Benutzername\AppData\local\Google

C:\Benutzer\$Benutzername\AppData\Roaming\Google

auf den neuen Rechner Kopieren.
$Benutzername, steht als Platzhalter für deinen Benutzernamen. Wenn du "AppData" nicht findest, einfach oben in der Leiste eintippen.
Gern geschehen :-)

Jensen1970  17.08.2019, 08:39

Wenn er weiß wie er da ran kommt, z.b. mit einem USB Festplatten Adapter, ist es natürlich kein Problem.

Mofarocker33  17.08.2019, 08:42
@Jensen1970

Ich denke ich habe Fachlich korrekt auf die Frage geantwortet und mal abgesehen davon, muss er nur eine neue Grafikkarte einbauen und es ist nicht verloren gegangen....

sozialcnn
Fragesteller
@Mofarocker33

HI, DANKE für die Antwort, also kann ich auch am Notebook eine Grafikkarte einbauen ?

Jensen1970  17.08.2019, 13:40
@Mofarocker33

Das ist wohl die beste Antwort, weil da alles wieder zu sehen ist. 😊 ist ein Laptop schade.

Jensen1970  17.08.2019, 13:42
@sozialcnn

Ach du Lage, entweder mal mit einem Monitor probieren oder du musst doch die Festplatte ausbauen. Wenn ja das ist auch kein Problem.

sozialcnn
Fragesteller
@Jensen1970

Meine Frage war ob man die Bookmarks die noch nicht runtergeladen wurden aus Chrome/Firefox so aus der Festplatte quasi Chrome von der jeweiligen Festplatte zu starten und die in dem alten Chrome/Firefox des vorherigen Geräts dann so laden kann.. nein es gab kein Pocket via firefox und chrome war nicht angemeldet..

Der Weg ist richtig.

Platte am PC anschließen und die Daten davon sichern.

Mario

In Chrome werden die Bookmarks in deinem Google account gespeichert. Vorrausgesetzt, das du normalerweise bei Google angemeldet bist, hast du sie wieder sobald du Chrome auf einem neuen Computer installierst.

Mofarocker33  17.08.2019, 08:30

Chrome und auch den Firefox kann man online Online Anmeldung nutzen. Grundsätzlich wird dann alles lokal gespeichert. Sie meine Antwort.

Einfach wieder mit Sync Firefox und ( Google) anmelden. dann werden die wieder eingespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Guten Morgen sozialcnn.

Über Chrome kann ich nichts sagen, aber bei Firefox-Lesezeichen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme die auf einem anderen Computer wieder in den Browser zu importieren.

Ich sichere meine Lesezeichen regelmäßig auf einen USB-Stick. Dazu benutze ich die native Funktion von Firefox. Hat bis jetzt immer prima funktioniert, sowohl Export als auch Import.

Ich wünsche viel Erfolg.

schnurrgerade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung