PS3: 12gb oder 500gb? Was ist der Unterschied?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell darf auf der PS nur Spiele Installiert werden die man im Shop bei der PS gekauft hat. Abgesehen davon ist der grösste Unterschied zwischen den beiden PS der Preis. Wenn du keine Filme, Bilder, Music, etc. drauf lädst, reicht die 12GB PS bei weitem aus. Denn nur mit Spielständen wird die PS nicht mehr voll. Wenn du also nur Spiele spielst, empfehle ich die 12GB da wie bereits erwähnt, diese erheblich günstiger ist.

bei der xbox zumindest ist dass so wenn du ein spiel installierst musst du trotzdem die cd einlegen aber die xbox liest die daten nicht mehr von der cd. ich geh mal davon aus dass die cd sich dann nicht mehr dreht und somit macht die xbox, die ps3 vermutlich auch, weniger krach und dass risiko dass kratzer durch die konsole in die cd kommen geht gegen 0

Wenn man auf die Installation verzichtet, muss man den Datenträger zu jeder Zeit einlegen und die Ladezeiten erhöhen sich deutlich. Ansonsten gibt es meines Wissens keine Einschränkung.

Azazin
Beitragsersteller

Muss man die CD sonst nicht reinlegen?

wenn man die spiele aus dem store installiert sind das meist große spiele die auch eine große mb oder so haben aber wenn du sie im laden kaufst verbrauchst du halt kein mb für das spiel also es ist eigentlich fast unmöglich 500 gb zu verbrauchen

Spiele musst du auf jedem Gerät installieren, sonst kannst du sie nicht spielen.