PS2 Games auf der PS3 ohne Jailbreak?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Generation der PS3 war die Option noch verbaut, aber der technische Aufwand war zu teuer und Sony wollte die PS3 günstiger anbieten. Also wurde die Technik leider entschlackt. Die Ps2 Download Titel zum Beispiel sind emuliert.

cmPlay
Beitragsersteller

Was ist damit gemeint als omit emuliert?

Flimmervielfalt  26.03.2016, 14:04

Naja, dass Sony eine Software nutzen muss, damit ps2 Games auf der Ps3 laufen. Und das ist kompliziert, denn sonst hätten sie ja viel mehr wiederveröffentlichen können. Ich hätte auch gerne einige Spiele wiedergesehen. Aber der Aufwand ist hoch, diese ohne Ps2 Technik flüssig zum laufen zu bekommen. Das letzte was sie gemacht haben, war glaube ich vor nem halben Jahr Suikoden 3 und seitdem legt Sony nichts mehr auf.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten PS2 Spiele nicht auf einer PS2 zu Spielen.

1. eine (Fette) PS3 mit 60 GB kaufen

2. An einem guten PC per PCSX2 Emulator

Das geht nur auf denn 1. Ps3 Versionen

Das geht nur mit der Original playstation3 nicht mir der slim Version.

Dies funktioniert leider nur auf der ersten Playstation 3