PS VR Handschuhe?

3 Antworten

Der aktuelle Stand sind Move Controller, die zumindest die Handposition ermitteln, nicht aber die Fingerposition. Für Shooter gibt es auch den Aim-Controller, um Waffen virtuell halten zu können.

Die Oculus Rift hat da aktuell den besten Controller, für die Vive ist er nur angekündigt.

Ob ein Fingertracking in naher Zukunft auch für die PS4 kommt, wage ich zu bezweifeln. Die ist jetzt schon am Anschlag mit der Rechenleistung und muss einige Kompromisse machen bei der Grafik, daher dürfte jedes Fitzelchen extra problematisch sein.

Möchte man eine wesentlich bessere Immersion, bleibt nur der (sehr teure) Wechsel auf die HTC Vive mit Funkmodul. Da kann man sich wirklich frei im Raum bewegen (sollte man nie probieren, wenn man mit Playstation VR bisher zufrieden ist). Dafür braucht man aber auch einen performanten PC.

alle haptischen cloves sind fuer den pc.

sowas gibts für die play Station noch nicht