Welches VR Headset?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation ist nur PSVR möglich.

Für den Rest:

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Pico Neo 3 Link, alternativ Quest 2
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Pico Neo 3 Link und Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

die meta bzw oculus rift 2 ist eine sehr preistgünstiges vr headset mit kabel. die auflösung ist auch besser als die von der meta quest 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube mit der ps4 geht nur ps vr oder nicht?

Und am PC ist die meta quest 2 schon gut

painbtww
Beitragsersteller

Meta quest ist aber nicht die selbe wie oculus quest oder?

Jonnyfr  06.09.2022, 10:41
@painbtww

doch

oculus wurde von meta gekauft, die oculkus quest heißt jetzt quasi meta quest

painbtww
Beitragsersteller

Ja und ich weiß das mit dem Sony Vr headset aber ich habe ja pc und ps4

Jonnyfr  06.09.2022, 10:43
@painbtww

kannst ja ma schauen, ob man ps vr am pc verwenden kann, bei ps vr kommt auch bald was neues, des kannst du dir auch mal anscheuen, kp ob des auch für ps5 kommt...

Bei dem Budget wurde ich eine Quest 2 kaufen