Tatsächlich ist das tschechische Volk von Gewalterziehung größtenteils überzeugt.

Ich habe einige Zeit in Tschechien verbracht und sowas sah ich oft.

gustavlange4444
Beitragsersteller

Wirklich wie so hast du es denn gesehen?

Nalanus  02.08.2024, 14:56
@gustavlange4444

Ein Freund von mir stammt aus tschechien.
Seine gesamte Familie war eine reine Gewaltfamilie.

Alles wurde mit Gewalt gelöst und denen war auch völlig egal wie alt jemand war.

Die Cops dort sind übrigens auch richtig miese Typen.
Und sau hart bewaffnet. Komm denen besser nicht dumm, so wie ich das tat.

Die ziehen instant den Ziehschläger und dann kassierst du richtig, richtig mies.

Nalanus  02.08.2024, 15:00
@gustavlange4444

Von den Cops ja.

Wir waren auf Meth in Céské Vélenícé in der Nacht. 2 Cops haben uns aufgehalten weil wir zu laut waren und meine Antwort war direkt "Scheiß Polizei". (Auf Tschechisch heisst Polizei nur Polizei) und einer von ihnen zog direkt den Stahlschläger hervor und gab mir gerade eins auf die Birne.
Dann hab ich einige Hiebe nachkassiert und meine Kumpels auch.

Übrigens in Tschechien haben die Cops eine Mindestgröße von 1,85...
Oh und sie haben mal einen Freund von mir geohrfeigt weil er nach einem Bier Auto fuhr, dort gilt nämlich strengstens 0,00 auf alle Fahrzeuge am Steuer.

Schlagen ist die primitive Bestrafung, wie wir sie aus dem Tierreich kennen - dort gibt es das auch mit Beißen, jedenfalls mit körperlicher Gewalt.

Dient nur dazu, dass sich der Ranghöhere gegenüber dem Rangniederen durchsetzt.

Ein Problem dabei ist noch, dass Eltern oft an Kindern das reinszenieren, was ihnen selbst von ihren Eltern angetan wurde. Und Erziehungsziele sind oft fragwürdig. Eltern prügeln dann auch für schlechte Noten, auch für "schlechte" wie eine 3. Oder weil sich der Nachwuchs weigert, zur Klavierstunde zu gehen. Oder weil er fünf Minuten zu spät nach Hause kommt. Oder fürs "frech" werden und "diskutieren".

Was passiert denn Schlimmes, wenn man Kinder ohne Gewalt aufzieht? Bricht dann die Welt zusammen?

Wenn man sie schlägt und sonst wie zu hart erzieht, z.B, oft anbrüllt, dann zeigt sich das hinterher körperlich am Gehirn:

So:

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

"Bei Kindern nimmt die Größe bestimmter Gehirnstrukturen ab, wenn sie immer wieder angeschrien, geschlagen oder geschüttelt werden. Das belegt eine Studie, die an der Universität Montreal und dem Forschungszentrum CHU Sainte-Justine in Zusammenarbeit mit einem Forscherteam der Stanford University entstanden ist.

Gleiche Folgen wie bei Kindesmissbrauch

Schon bei früheren Untersuchungen stellte sich heraus, dass schwere Kindesmisshandlungen wie sexueller, körperlicher und emotionaler Missbrauch, Vernachlässigung oder Heimunterbringung oftmals zu Angstzuständen und Depressionen führen. Es hat sich auch gezeigt, dass Kinder, die einen solchen Missbrauch erlebt haben, eine Verringerung der Größe des präfrontalen Kortex und der Amygdala aufweisen. Das sind zwei Schlüsselstrukturen bei der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Angst- und Depressionsproblemen."

Dazu sich ritzen, Depressionen, Drogenkonsum, selbst seine Kinder wie Dreck behandeln, weil sie oft unterbewusst reinszenieren, was ihnen selbst angetan wurde, Skrupellosigkeit im Berufsleben usw.

Klar sind Kinder herausfordernder, wenn sie keine Angst vor Gewalt haben müssen. Ja und? Wollen wir eingeschüchterte Untertanen haben?

Das stimmt wirklich. Das ist dort völlig normal.

Ist in den meisten Bundesstaaten der USA 🇺🇸 ebenfalls erlaubt : In der Häuslichen Erziehung ... In 20 Bundesstaaten der USA 🇺🇸 ist es auch an Schulen erlaubt ...