Prüfungsthemen beim Realschulabschluss?

3 Antworten

Hallo, ist immer gleich.

Deutsch:

  • Informativen Text schreiben
  • oder Gedichtsanalyse

Mathematik:

  • Geometrie
  • ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung

Englisch:

  • Hörverstehen (einfaches ankreuzen)
  • Textverständnis (Fragen beantworten)
  • Text schreiben

Mathematik kommt nicht nur Geometrie und Wahscheinlichkeitsrechnung dran, sondern auch gewöhnliche Aufgaben wie z.B. die Anwendung von pq-Formel.

Aber merke dir: Die Lehrer machen viel mehr Stress daraus, als es tatsächlich ist. Schwer sind die Klausuren nicht, nur viel.

Die Prüfung für den Realschulabschluss besteht aus 3 Fächern. Mathe, Deutsch und English. Die Themen die in der Prüfung drankommen sind immer unterschiedlich, die Bildungsbehörde sucht sich diese Themen aus.

Das heißt, man weiß nie, welche Themen ran kommen, außer kurz vor der Prüfung. Den Lehrern wird das gesagt und sie bereiten euch kurz vor den Themen im Unterricht genau auf diese Themen vor.