Englisch Prüfungsthemen 2015 Fachhochschulreife BW

1 Antwort

Prüfung baut sich wie folgt auf:

  • Hörverstehen= 15NP
  • Mediation = 15NP
  • Materialgestützter Aufsatz = 30NP

Lehrplanthemen:

Situationen im Beruflichen + privaten Altag

- Lebenslauf und Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Besprechungen, Diskussionen, Emaiil, Buchen/Reservieren

Medien und Konsum:

-Werbung , Konsumverhalten usw..

Gesellschaftliche und politische Realität zu Beginn des 21.Jhd.:

-Kulturelle Vielfalt , Aspekte des globalen Arbeitsmarktes, Rolle eines Sozialstaates, int. pol. zusammenarbeit...

Wissentschaftliche und technische Realität zu Beginn des 21.Jhd.:

-Ressourcenproblematik , Umwelt, Energie, Gentechnik

Aktuelles Geschehen:

-Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Forschung

;)

schau auch mal hier vorbei: http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Berufliche%20Schulen/FHR%20E_14_15%20Korr%20-u%20%20Bewertungsrichtlinien.pdf

larushk
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank!