Prüfung annullieren?

3 Antworten

Warst du beim Arzt und hast das ganze dokumentieren lassen? Oder ist es nur ein "ich habe Medikamente genommen, nachweisen kann es niemand"?

Und warum hast du trotz Unwohlsein die Prüfung angetreten und bist nicht direkt zum Arzt, um ein Attest zu holen?

und wollte hier mal in die runde fragen ob das ein Grund wäre die Prüfung annullieren zu lassen, weil meiner Meinung nach lag es daran dass mein Gesicht, Augen die ganze zeit gejuckt haben und nach der Tablette Einnahme war ich sehr müde während der Klausur

Ob es "deiner Meinung nach" daran lag oder nicht, ist irrelevant. Es gibt Formalien und Regeln, die auch in der Prüfungsordnung zu finden sind und/oder vor der Prüfung vorgelesen worden sind.

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Hi,

nein, das geht nicht. Mit deiner Prüfungsteilnahme hast du erklärt, dass du prüfungsfähig bist. Nachträglich kannst du dies auch mit Attest (welches du nach 3 Wochen eh nicht mehr bekommst) nicht mehr revidieren.

Wenn es sich um eine akute allergische Reaktion gehandelt hat, dann hättest du dies in der Prüfung bekannt geben, die Prüfung anbrechen und unverzüglich zum Arzt gehen müssen.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

meiner Meinung

das allein spricht dafür, dass du das vergessen kannst. Wenn überhaupt, aber das bekommst du nicht rückwirkend, brauchst du ein ärztliches Attest. Sonst könnte ja jeder kommen.