Prüfung?

Wintermadl  28.08.2023, 14:41

Wovon redest du genau? Wenn du nicht sagst welche Prüfungen genau, weiß auch keiner was da an Stoff kommen könnte.

paulklaus  28.08.2023, 15:01

Welche Klasse ? Welche Fächer ? Keinerlei Infos !!

Mimibeantwortet
Beitragsersteller

Klasse 9 ich meine generell aber welcher Klasse bei jedem Fach ab welcher Klasse der Stoff wichtig ist.

3 Antworten

Durch die Themen gehe ich mal vom MSA aus - spätestens 8. Klasse, da zählen ggf. sogar schon einzelne Noten/ Leistungen raus.

Allerdings solltest du allerspätestens ab der 5. wirklich gut aufpassen, denn dann baut alles aufeinander auf.
In Mathe scheitern viele schon aufgrund der Bruchrechnung - Stoff aus der (allerspätestens) 6. Klasse. Vor allem, wenn du dann noch weiter zur Schule gehen willst.

Also: Noten ab der 8., Aufmerksamkeit von Anfang an

Unterrichts-Inhalte sind in jedem Fall wichtig, nicht fürs spätere Leben, sondern für einen guten Schul-Abschluss.

Merke: Schule bereitet NICHT aufs Leben vor !

Also pass in allen Fächern auf. Letztendlich zählt nicht dein eingetrichtertes Wissen, sondern das End-Zeugnis !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür wäre es gut zu wissen was für eine Art Prüfung das ist. Realschule? Abitur? Hauptschule?

Aufpassen solltest du IMMER, da das meiste aufeinander aufbaut und wenn Grundlagen fehlen wird es später schwerer.