Prüft das Finanzamt die Anzahl der Krankheits- und Urlaubstage bei der Steuererklärung?

4 Antworten

Das Finanzamt prüft im Zweifel jeden von dir erklärten Wert in entsprechender Form.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Sofern Bedarf dafür besteht, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Normalerweise nicht ,aber es kann prüfen.

Natürlich wird drauf geachtet, dass es plausibel ist.

Wenn ich z.b. Krankengeld erhalten habe, aber keinen Tag krank war, dann stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon.
Das sollte schon alles in einem realistischem Verhältnis sein.