Prüfenbestätigung erhalten nach bestandener Fahrprüfung war bei der Führerschein Stelle wollte meinen Führerschein abholen bekam ihn aber nicht warum?
Ich habe eine Neuerteilung beantragt nach dem alles beim KBA gelöscht wurde weil ich vor 15 Jahren misst gemacht habe darauf hin bekam ich die Antwort das ich eine erneute Fahrprüfung machen muss dies habe ich gemacht und bestanden. Nach der Prüfung bekam ich eine Prüfenbestätigung vom Prüfer wollte dann bei der Führerschein Stelle meinen Führerschein abholen ging aber nicht jetzt haben die meine Prüfenbestätigung einbehalten mit den Worten Sie melden sich bei mir. Ich bin ratlos ich habe die Auflage erfüllt muss ich jetzt doch noch die MPU befürchten oder kann es sein das man ihn mir per Post jetzt zusendet einen vorläufigen wollten Sie mir auch nicht ausstellen.
Das Schriftstück
2 Antworten
Im Brief steht, dass du noch mitteilen solltest, welche Klassen du haben, bzw. in welchen du geprüft werden wolltest.
Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber wenn nicht, dann war der Führerschein auch nicht vorbereitet. Jetzt kann er hergestellt werden.
Zusätzliche Probleme erwarte ich nicht, es sei denn, du hast in der Zwischenzeit noch etwas angestellt.
Möglicherweise geht es einfach um das Vier-Augen-Prinzip. In der Behörde entscheidet grundsätzlich niemand allein.
Möglicherweise hat es aber auch bei der Behörde eine Panne gegeben. Hat man dir nichts über den Grund gesagt?
Man hat mir nur mitgeteilt daß man mir den Führerschein nicht Aushändigen darf weil es eine Neuerteilung ist und die Dame kein Zugriff auf meine Akte hat und bei der Abteilung Wiedererteilung ist im Moment keiner da alle Krank oder Urlaub sollte nur meine Telefon Nummer da lassen und die Prüfenbestätigung hat man mir auch nicht mehr ausgehändigt
Aha, ein Kompetenzproblem. Nein, da wird nichts weiter kommen, da bin ich ziemlich sicher, aber die im Frontoffice dürfen die Fahrerlaubnis nicht erteilen. Warum er nicht wie angekündigt bei der Prüfstelle lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Schwierig aus der Ferne. Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann kann es dauern. Haue ruhig in regelmäßigen Abständen eine E-Mail heraus. Behörden können schwerfällig sein.
Hallo ich hatte so gut wie das gleiche Problem, haben sie ihr Führerschein doch noch erhalten oder müssten sie noch die MPU machen?
Das hatte ich schon alles mitgeteilt gehabt dann warte ich jetzt mal ab wann ich ihn abholen kann denn da soll er schon sein