Prüfenbestätigung erhalten nach bestandener Fahrprüfung war bei der Führerschein Stelle wollte meinen Führerschein abholen bekam ihn aber nicht warum?

Das Schriftstück

1 Antwort

Im Brief steht, dass du noch mitteilen solltest, welche Klassen du haben, bzw. in welchen du geprüft werden wolltest.

Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber wenn nicht, dann war der Führerschein auch nicht vorbereitet. Jetzt kann er hergestellt werden.

Zusätzliche Probleme erwarte ich nicht, es sei denn, du hast in der Zwischenzeit noch etwas angestellt.

Möglicherweise geht es einfach um das Vier-Augen-Prinzip. In der Behörde entscheidet grundsätzlich niemand allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Maik6384
Beitragsersteller

Das hatte ich schon alles mitgeteilt gehabt dann warte ich jetzt mal ab wann ich ihn abholen kann denn da soll er schon sein

Knochi1972  30.06.2024, 17:02
@Maik6384

Möglicherweise hat es aber auch bei der Behörde eine Panne gegeben. Hat man dir nichts über den Grund gesagt?

Maik6384
Beitragsersteller
@Knochi1972

Man hat mir nur mitgeteilt daß man mir den Führerschein nicht Aushändigen darf weil es eine Neuerteilung ist und die Dame kein Zugriff auf meine Akte hat und bei der Abteilung Wiedererteilung ist im Moment keiner da alle Krank oder Urlaub sollte nur meine Telefon Nummer da lassen und die Prüfenbestätigung hat man mir auch nicht mehr ausgehändigt

Knochi1972  30.06.2024, 18:41
@Maik6384

Aha, ein Kompetenzproblem. Nein, da wird nichts weiter kommen, da bin ich ziemlich sicher, aber die im Frontoffice dürfen die Fahrerlaubnis nicht erteilen. Warum er nicht wie angekündigt bei der Prüfstelle lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Maik6384
Beitragsersteller
@Maik6384

Vllt. Habe Sie ja einen Rat für mich was ich machen kann die Führerscheinstelle reagiert auf nichts aber es muss doch jemand im Hause sein der Weisungsbefugnis hat.

Knochi1972  04.07.2024, 11:27
@Maik6384

Schwierig aus der Ferne. Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann kann es dauern. Haue ruhig in regelmäßigen Abständen eine E-Mail heraus. Behörden können schwerfällig sein.