Prozentrechnung Ergebniss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15.800 kg = 100 %

18600 kg = x %

einfach über Kreuz rechnen und du hast die Lösung.

Lennox19901607  13.04.2021, 12:39

Schön blöd der faulen Schülerschaft die Antwort vorzukauen. So lernen sie mit Sicherheit was... Man man man

Lennox19901607  13.04.2021, 12:43
@AshleighHoward

Natürlich hast du das. Du hast ihm den Rechenweg gezeigt. Er muss es aber selber können. Vor quatschen bringt ihm gar nichts, außer das er jetzt auf einfachsten Weg die Lösung von dir bekommen hat, nicht weiter nachdenken musste, und das nächste mal wieder so dumm da steht.

Genaue Methode:

Ausrechnen wie groß die absolute Steigerung ist, dann ausrechnen wieviel % das vom ursprünglichen Ertrag sind.

Näherungsmethode:

Gesteigerte Menge durch ursprüngliche Menge teilen. Die ersten beide Kommastellen nach der 1 sind ganze Prozent der Steigerung.

große zahl durch die kleine, dann minus 1 und das ergebnis mal 100

Lennox19901607  13.04.2021, 12:38

Man Leute. Das ist so einfach. Da merkt man, dass der Schüler einfach keinen Bock hat. Also bitte bitte nicht ständig die Lösungen verraten!