Was ist der Unterschied zwischen „während“ und „innerhalb“ in dieser Mathematik Aufgabe siehe Foto?

?????? - (Schule, Mathematik, Physik)

4 Antworten

Die Lösung muss ja nicht richtig sein. Du kannst ja mal ausrechnen, was du herausbekommen würdest und das mit beiden Lösungen vergleichen.

Dass dort d statt c steht, zeigt ja schon ein wenig, dass dem Arbeitsblatt nicht alle Liebe gegeben wurde oder der Erstellende ziemlich fertig oder abgelenkt war.

Typischer Fehler von Copy and Paste - gedacht und gelöst hat der Aufgabenersteller bei der zweiten Aufgabe an den "Weg während des Verzögerns"

kleinkirmit  22.02.2018, 22:36
gedacht ... hat der Aufgabenersteller ...

... offenbar gar nicht ... oder unterstellst du etwa einem lehrer dass er sowas macht? ... :-)))

kleinkirmit  22.02.2018, 23:02
@TomRichter

nein - falsch! nicht leichte sondern absolute! wenn lehrer von ihrem 'können' in der wirtschaft leben müssten würden sie verhungern.

hast du schon mal gehöhrt dass lehrer ihr ganzes leben in der schule verbringen während anderen ein paar jahre davon reichen?

natürlich ist das ergebnis in beiden fällen identisch ... das problem ist bloss 'nix wissen sprechen deitschisch' ... ;-)