Prozentrechnen?

Viele Nutzer haben damit geantwortet:

Steht doch da 25% aber das ist falsch habe ich in den Lösungen gesehen. Die richtige Lösung ist= 1.6 % ich habe aber das Problem das ich nicht weis wie das ausgerechnet wurde.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7392 CHF / 100 * (6.5 / 100 * 25) = 120.12 CHF

Sind 2 Dreisätze

Für Pauschalreisen werden 25% der 6.5% des Einkommens aufgewendet.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das ausrechnet?
Wie viele Prozente der monatlichen Ausgaben eines Schweizer Durchschnitthaushaltes wurden für Pauschalreisen eingesetzt?

Man braucht es nicht ausrechnen. Ablesen reicht. 🙂😋

Stacie415
Beitragsersteller

eben nicht das habe ich auch gemacht und dann war die antwort beim korigieren falsch aber danke für den tipp hhahaha

Das musst du mit dem Dreisatz oder der Formel ausrechnen....Ich find Dreisatz leichter

Aber da das Ergebnis da steht ist es eh einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin noch in der Schule

Steht doch in der Grafik: 25% von den 7392 CHF.

7392 = 6,5% des Gesamteinkommens

Rechnung: 7392 : 6,5 x 100 = Gesamteinkommen