Prozente als Labels auf Balkendiagramm (EXCEL)?

3 Antworten

Ich bin kein Diagramm-Spezialist und könnte Dir hier leider nur ein Workaround anbieten:

Bild zum Beitrag

Ich habe zwei Datenreihen erstellt, als gruppierte Balken. Hier im Bild, habe ich die Prozent-Balken absichtlich ROT gelassen, damit man sieht, was ich gemacht habe. Sobald ich die Farbe von ROT auf GELB ändere, also der Hintergrundfarbe anpasse, werden die Balken unsichtbar und man sieht nur noch die Prozentzahlen.

Ist leider keine wirklich optimale Lösung und ich hoffe, ein Experte hier findet noch etwas Besseres.

Sonst frage nochmal auf

http://www.herber.de/forum/

nach. Da ist Karin (Beverly) immer bereit Fragen zu Diagrammen zu beantworten und sie ist für mich DIE Diagramm-Expertin für Excel.

Vielleicht findest Du auch auf ihrer HP einen Hinweis zu Deinem Problem:

http://excel-inn.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

Hallo,

mit einem Kreisdiagramm funktioniert es leichter.

Gruß Tron

pro Forma, weils mich auch an längst Vergessenes wieder erinnert hat!