Excel: Sortierung in Balkendiagramm ändern?

2 Antworten

Ohne deine Datentabelle zu kennen, versuche bitte folgendes:

Markiere die y-Achse und mache dann einen Rechklick drauf. Wähle "Achse formatieren" aus.

Bild zum Beitrag

Rechts im Menü setzt du bei "Achsenposition" den Haken bei "Kategorien in umgekehrter Reihenfolge" UND wählst darüber bei "Horizontale Achse schneidet" den Haken bei "Bei größter Rubrik". Fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

z.B. die Ausgangsdaten/Datenbasis sortieren

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)