Proxy wird beim Start aktiviert?
Hi
Jedes mal wenn ich meinen PC neu starte werden die Proxy EInstellungen aktiviert.
Was mir ja eigentlich egal sein kann aber wenn die Einstellungen aktiviert sind funktionieren manche Programme wie Origin oder Spotify nicht mehr bis ich die Einstellungen deaktiviere. Und ich habe keine Ahnung welches Programm dafür verantwortlich ist..... Jedenfalls möchte ich die Proxy Einstellungen deaktivieren bis ich sie selber wieder aktiviere. Hab es auch schon mit einer .reg Datei im Autostart Ordner versuch aber das bring auch nichts. Wenn ich sie manuell starte werden die Proxy Einstellungen zurückgestetzt.
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyServer"=-
Ideen ?
2 Antworten
Hört sich ja nicht wirklich gesund an. Denke mal das wird ein Programm (Entweder erwünscht oder unerwünscht) sein welches das umstellt.
- Starten Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten
- Dort das folgende Kommando eingeben:
netstat -abno | findstr LISTENING | findstr :8080
- und notieren Sie sich die letzte Nummer in der angezeigten Zeile. Das ist das PID des Prozesses an diesem Port abhören.
- Führen Sie den Task-Manager aus ( Strg + Verschiebung + Esc ) und gehe zum Tab Details. Finden Sie den Prozess mit der entsprechenden PID.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gefundenen Prozess und wählen Sie "Dateispeicherort öffnen".
- Stellen Sie im Task-Manager sicher, dass der Prozess ausgewählt ist, und klicken Sie auf "Task beenden", um ihn abzubrechen.
- Löschen Sie nun die Datei, zu der der Prozess gehört (Explorer sollte mit der ausgewählten Datei aufgetaucht sein, als Sie zuvor auf "Dateispeicherort öffnen" geklickt haben.
- Bereinigen Sie nun die Proxy-Einstellungen
https://qastack.com.de/superuser/1238840/how-to-remove-a-proxy-virus-1270018080-from-windows-10
Ansonsten könnte es vielleicht such was bringen mal Malwarebytes drüber laufen zu lassen.
Du könntest deine gewünschten Einstellungen in einer .reg Datei speichern am Desktop, dann ist der Aufwand geringer.