Proxy?

2 Antworten

Proxy:
Ein Proxy leitet dein Internetverkehr (Traffic) an einen Server (Proxy Server) weiter, dieser schickt in dann an den Zielserver (beispielsweise Google). Er verschleiert nur die Herkunft der Anfrage.

VPN :
Ein VPN verschlüsselt den Traffic und schickt in dann an den Server (VPN-Server) weiter, wo er dann wieder entschlüsselt an den Zielserver (Google) geschickt wird.

Das System weiß, dass du derselbe bist, weil es eine App ist (vermute ich mal) und diese natürlich weit aus mehr Informationen vom Smartphone hat, um dich zu identifizieren und zu tracken.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Ali2020215
Beitragsersteller

Und wie benutze ich den Proxy ist das eine App

Written5423  25.07.2024, 15:52
@Ali2020215

Proxy ist nichts anderes als eine Weiterleitung deines Traffics. Ob man dies als App oder Systemeinstellung integriert, ist jedem selbst überlassen.

Ich benutze die App (Android) "Planet VPN". Funktioniert prima. Man öffnet die App, gibt das Land an, in dem der Server steht und wird, solange die App läuft, über den entspechenden Server verbunden.