proxmox bootet in grub-rescue?

1 Antwort

Hm, das ist nicht einfach zu analysieren.

Ich hatte häufiger Schwierigkeiten mit Grub, wenn eine weitere Festplatte angeschlossen wurde.

Welche ist nun die "primäre" Harddisk und auf welcher Disk liegt der MBR?

Wenn die Partitionen über /dev/sdaX angesprochen werden und nicht über UUID, kann es es auch zu Bootproblemen kommen, wenn sich z.B. sda in sdb verwandelt, weil eine weitere disk hinzugekommen ist.

Ggf. kannst du auch durch Auswahl der Bootreihenfolge im Bios das Verhalten beeinflussen.

Ein "lsblk" mit und ohne neue Disk, könnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby